Ganztagestour HHer Hallig/Nordstrand, 9. August 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Freitag, den 31. Juli 2015 um 17:35 Uhr

Die August-Tagestour führt zur Hamburger Hallig und nach Nordstrand. Am Sonntag, 09.08.2015 starten wir mit der DB Regionalbahn (Abfahrt 7:35 Uhr Bhf Rendsburg) und der NOB über Husum nach Bredstedt. Von Bredstedt aus geht es mit dem Fahrrad an die Nordsee und auf dem Nordseeküstenradweg in südliche Richtung nach Nordstrand.

Zwischenstation (zweites Frühstück) machen wir auf der Hamburger Hallig. Da der dortige HALLIG KROOG (www.hallig-krog.de) leider erst ab 11:00 Uhr öffnet, werden wir wohl mit unseren mitgebrachten Broten vorlieb müssen.

Nach der kleinen Stärkung radeln wir auf dem Damm zurück an die Küste und durch das Naturschutzgebiet Beltringharder Koog nach Nordstrand. Norderhafen, Struklandungshörn und Süderhafen sind nur einige unserer nächsten Stationen auf dem Weg nach Husum. Mit der DB Regionalbahn treten wir dann von Husum aus die Rückreise nach Rendsburg an.

Außer vielleicht mal über den einen oder anderen Deich gibt es keine nennenswerten Steigungen zu bewältigen. Die Route ist zumeist asphaltiert bzw. betoniert und beträgt etwa 70 km. Wer schon mal einen Blick auf die Strecke werfen oder sich den Track herunterladen möchte kann das gerne unter http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=ADFCRendsburg tun.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. August 2015 um 20:52 Uhr
 

© ADFC 2010