Critical Mass auch in Rendsburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Dienstag, den 27. Dezember 2016 um 17:07 Uhr

(TF) Der 30. Dezember ist der letzte Freitag diesen Dezembers. Wie international üblich gibt es am letzten Freitag eines Monats auch in Rendsburg ein Critical Mass.

Critical Mass ist eine internationale Protestform, mit welcher der Radverkehr auf seine Situation aufmerksam macht. Fährt ansonsten jeder allein für sich zur Arbeit, zur Schule, zur Universität, zum Einkauf oder zu Terminen, so fahren am letzten Freitag eines Monats mal alle gemeinsam durch die Stadt.
Angesichts der Mißachtung oder Geringschätzung durch die Verwaltung, welche uns miese, schmale Radwege mit Wurzelaufbrüchen aufzwingt, bei Streckensperrungen keine Umleitungen anbietet, an Baustellen demn Radfahrenden im Regen stehen läßt und keine Einfädelungshilfe auf der Fahrbahn anbietet, ist die Teilnahme an dem libertär organisierten Protest nahezu Pflicht. Deshalb fahren auch einige Aktive des ADFC Rendsburg mit.


Termine: Immer am letzten Freitag eines Monats um 19 Uhr.
Treffpunkt: Lornsen-Denkmal am Paradeplatz, Rendsburg.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Januar 2017 um 13:10 Uhr
 

© ADFC 2010