Landesmitgliederversammlung am 17. September 2017 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 11. September 2017 um 19:34 Uhr

(TF) Am Sonntag, 17. September 2017 findet in Neumünster die Mitgliederversammlung des ADFC Schleswig-Holstein statt. Der neue Landesverkehrsminister wird zugegen sein. Wir wollen hinfahren und den ADFC Rendsburg repräsentieren.
 Es besteht die Möglichkeit, mit uns mit der Bahn zu fahren. Dann kaufen wir gemeinsam eine Kleingruppenkarte oder mehr. Der Zug fährt um 8:57 Uhr. Wir treffen uns 8:45 Uhr vor den Fahrkartenautomaten im Rendsburger Bahnhof.

Einladung zur Landesversammlung
am Sonntag, 17. September 2017

um 11.00 Uhr (Einlass: ab 10.30 Uhr)
im „Kiek In!“, Gartenstraße 32, 24534 Neumünster*

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
2. Formalia – Wahl des Tagespräsidiums, Genehmigung der Tagesordnung
3. Geschäftsbericht des Landesvorstands
4. Bericht der Rechnungsprüfer
5. Entlastung des Vorstands
6. Beschlussfassung über den Haushalt 2017
- Landesvorsitzende/r
- stellvertretende Landesvorsitzende
-  Kassenprüfer/in
-  Delegierte/r und Ersatzdelegierte für den Bundeshauptausschuss
-  Delegierte und Ersatzdelegierte für die Bundeshauptversammlung

Die Landesversammlung tagt öffentlich - Gäste sind herzlich willkommen!
Antrags- und stimmberechtigt sind nur Mitglieder des ADFC Schleswig-Holstein e. V. Mitglieder können ihr Stimmrecht auf ein anderes Mitglied übertragen, ein Mitglied darf maximal zwei Stimmen abgeben. Anträge müssen bis zum 27. August schriftlich bei der Landesgeschäftsstelle eingegangen sein. Verspätete Anträge bedürfen der Zulassung durch die Landesversammlung.
Im Landesvorstand werden turnusgemäß die Mandate des Landesvorsitzenden und von zwei stellvertretenden Landesvorsitzenden frei, zudem tritt wie berichtet Schatzmeister Stefan Wemmering von seinem Amt zurück. Somit können laut Satzung neben dem/einem/einer Landesvorsitzenden bis zu fünf stellvertretende Landesvorsitzende neu bzw. wieder gewählt werden. Fragen zu den Aufgaben und der Arbeitsweise im Landesvorstand beantworten gerne die Mitglieder des Landesvorstands sowie die Landesgeschäftsstelle.

* Anreise per Bahn: ab dem Bahnhof Neumünster mit der Linie 12 Richtung Wittorf/Padenstedt (Haltestelle Kiek In/VHS) oder zu Fuß über die Bahnhofstraße, Schleußberg und Schützenstraße (ca. 17 Minuten).

Übrigens gibt es in der Satzung die Möglichkeit, das Stimmrecht per Vollmacht zu übertragen. Wer also die Ortsgruppe Rendsburg stärken will, überträgt sein Stimmrecht auf einen Derer, die hinfahren.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 17:24 Uhr