40 Jahre Fahrradlobby! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 18. April 2019 um 13:47 Uhr

Jubiläumslogo 40 Jahre ADFC

Heute vor 40 Jahren wurde in Bremen der ADFC gegründet. Am 18. April 1979 gründete Jan Tebbe mit 17 Mitstreitern den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club in seinem Wohnzimmer.
Heute ist der ADFC eine verkehrspolitische Kraft mit vielen Ortsgruppen, in denen Ehrenamtliche aktiv sind. Sie machen Druck auf die Kommunalpolitik und die Verwaltung, damit der Radverkehr eine sichere, komfortable Infrastruktur vorfindet.
Seit 2014 hat der ADFC Schleswig-Holstein eine Ortsgruppe in Rendsburg, deren Mitglieder zuvor schon aktiv die Verwaltung "nervten", damit die Belanfge des Radverkehrs berücksichtigt werden. Seit etlichen Jahren haben diese Aktiven unter Leitung des Ortsgruppensprechers Bodo Schnoor aus Büdelsdorf Informationsstände auf dem Rendsburger Herbst und bei Rendsburg macht mobil.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. April 2019 um 21:15 Uhr