GTT Entlang der Stör PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Freitag, den 28. Juni 2019 um 14:35 Uhr

Anmeldung erforderlich!

Im Winter schwärmte uns ein regelmäßiger Tourteilnehmervon seinen Radtouren mit der Familie an der Stör vor. Dieses Erlebnis will er mit uns teilen. In leicht abgewandelter Form, wollen wir seine Radtour an einem Teil der Stör abfahren. Trotz dem weitestgehend flachen Terrain sind nur etwa 65 km Gesamtstrecke eingeplant. Das Tempo wird wie gewohnt bei etwa 18 km/h in der Ebene liegen.
Treffen ist um 8:40 im Rendsburger Bahnhof. Wir fahren mit dem Zug 8:57 nach Elmshorn, von dort nach Itzehoe. Start der Radtour wird in Itzehoe ca. 10:25 Uhr sein. Über Heiligenstedten (Kultur!) fahren wir am Westufer der Stör zur Elbe, kehren in Glückstadt in einem Bistro an der Hafenspitze ein und fahren östlich der Stör zurück nach Itzehoe, kurz vor Itzehoe werden wir in einem Café einkehren. Es sind Abschnitte auf dem Elbdeich eingeplant. Die Rückfahrt wird wohl etwa 17:37 ab Itzehoe erfolgen, so daß die Rückkunft in Rendsburg um 19 Uhr zu erwarten ist.
Wer mitfahren möchte, wird dringend um Anmeldung gebeten. Denn die maximale Teilnehmerzahl inklusive der Tourleiter wird wegen der Zugfahrt in der geräumigen RE 7 und dann 10:01 ab Elmshorn in der problematischen RE 6 "Marschbahn" nach Sylt auf 16 festgelegt. In Elmshorn wäre es auch möglich, die Gruppe zu teilen, da dort 10:38 noch die RB 61 zu unserem Startpunkt fährt. In diesem Falle würde sich die Rückkunft in Rendsburg nach Hinten verschieben. Anmeldung bitte bei mir bis spätestens Samstagmittag.
Anmerkung: Wer den Plan verfolgt, am Abend noch von Itzehoe heimwärts (50 km) oder bis Wrist (21 km) oder bis Neumünster 42km) mit dem Fahrrad radzufahren, wird gebeten, das bitte rechtzeitig vor Kauf der Fahrkarten, also am Sonntag vor 8:42 anzumerken!
Voraussichtliche Strecke: https://www.komoot.de/tour/74328258?ref=wtd.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Juli 2019 um 21:30 Uhr
 

© ADFC 2010