HTT Hüttener Berge (17. Juli 2021) PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 17. Juli 2021 um 00:54 Uhr

(TF) Halbtagesfahrradtourüber ca. 44 km im Rundkurs, weitestgehend über ruhige Nebenstrecken. Wegen der angesagten Hitze nach Möglichkeit viele schattige Wege.Eine Einkehr in einem Café (Außengastronomie) ist angedacht.Das Café erreichen wir erst recht spät auf der Rückfahrt. Die Rückkunft wird gegen 18:00 erwartet.

Samstag, 17. Juli 2021
13:30 Uhr Am Obereiderhafen unter der Brücke mit Blick zum Schloßplatz,.
ca. 13:45 Uhr Bahnübergang Breslauer Straße,
ca.13:55 Uhr  Duten/Alt Duvenstedt
ca. 14:05 Schutzhütte K1/Schulendammer Weg,
ca. 14:15 Stentenmühle,
ca. 15:30 Uhr Hütten,
ca. 16:40 Uhr Café (ca. 30 min),
ca. 17:50 Uhr Rückkunft.

Tourleitung: TF.

Die Teilnahme an der Fahrradtour erfolgt eigenverantwortlich. Teilnehmen kann jede Person, welche mit verkehrstauglichem Fahrrad an einem der Treffpunkte erscheint und Kontaktdaten hinterläßt. Von Nicht-Mitgliedern des ADFC wird eine Spende in die Spardose der Ortsgruppe erwartet. Es gelten die Hygieneregeln, StVO und StVZO sowie die Teilnahmebedingungen für Fahrradtouren unserer Ortsgruppe (Terminfaltblatt 2020).
Es gibt in der Gruppe Handzeichen. Es ist notwendig, diese nach Hinten weiterzureichen. Die Geschwindigkeit liegt bei etwa 18 km/h in der Ebene. Die obigen Uhrzeiten wurden mit einer Reisegeschwindigkeit von 12 km/h kalkuliert. Die Reisegeschwindigkeit berücksichtigt kurze Standzeiten.

Getränke mitnehmen!!! Es empfiehlt sich, Getränke wie Fruchtsaftschorlen mitznehmen. Auch alkoholfreies Bier ist möglich. Bei Genuß von reinem Trinkwasser sollte bedacht werden, dass auch Mineralien und Nährstoffe zugeführt werden müssen. Nüsse, eine Banane o.ä. haben sich bewährt. Reines Wasser beim Sport ist Gift.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 12:59 Uhr