Gründung eines Kreisverbands PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 30. September 2021 um 12:57 Uhr

Folgende Nachricht erging an alle Mitglieder des ADFC im Kreis Rendsburg-Eckernförde:

Liebe Mitglieder im Kreis Rendsburg-Eckernförde,

der ADFC-Landesvorstand lädt gemeinsam mit der ADFC-Ortsgruppe Rendsburg alle ADFC-Mitglieder im Kreis Rendsburg-Eckernförde erneut zur ersten Kreis-mitgliederversammlung ein. Nachdem wir die am 24.03.2020 geplante Präsenz-veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig absagen mussten, haben wir nun stattdessen eine Videokonferenz vorgesehen. Wir möchten über bisherige Aktivitäten im Kreis berichten und zur Stärkung des ADFCs auf der Kreisebene einen „ADFC Kreis Rendsburg-Eckernförde“ gründen.

Der Kreis kann sehr viel für die Förderung des Radfahrens bewegen, sei es durch ein Radverkehrskonzept, eine fahrradfreundliche Verkehrsbehörde, Organisation des Stadtradeln u.v.m. Inzwischen ist der Kreis RD zwar Mitglied bei RAD-SH geworden, aber damit wirklich etwas passiert, braucht es auf der Kreisebene eine starke Stimme des ADFC. Wir laden alle ADFC-Mitglieder ein, hier aktiv zu werden.

Ort:      Zoom-Video-Konferenz [...]

Zeit:     19.10.2021, 19:30 Uhr

Tagesordnung:

1. 1.   Begrüßung
  2. 2. Vortrag des Landesvorsitzenden Thomas Möller
  3. 3. Berichte zu den ADFC-Aktivitäten im Kreis Rendsburg-Eckernförde
  4. 4. Diskussion und Beschluss zur Gründung einer ADFC-Kreisgruppe Rendsburg-Eckernförde
  5. 5. Wahl eines Leitungsteams (Sprecher*in, Stellvertreter*in)
  6. 6. Anregungen, Anmerkungen und Hinweise unserer Mitglieder und Gäste

Wir freuen uns auf Dich/Sie.

Thomas Möller

Vorsitzender ADFC Schleswig-Holstein