Termine 2025 Jan.-März PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Samstag, den 22. Februar 2025 um 16:27 Uhr

Januar 2025

Sa., 18.
11:00
Abweichend!!!
HTT Spezial
- entfällt -
Witterungsabhängiger Rundkurs von 18 bis 50 km. Evtl. m. Einkehr. Ab 5 Anmeldungen wird witterungsabhängig geplant und ausgeführt! Interessenbekundung über WhatsApp oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. beim Tourguide.
- entfällt -
NN
TF





Februar 2025


Sa., 15.
10:30

HTT Spezial
-enfällt -
Abweichende Uhrzeit! Anmeldung notwendig!
Witterungsabhängiger Rundkurs von 18 bis 50 km. Evtl. m. Einkehr oder Hofladenstopp. Kurzfristige Infos. Ab 5 Anmeldungen wird witterungsabhängig geplant und ausgeführt! Interessenbekundung über WhatsApp oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. beim Tourguide.

NN
TF





März 2025

Sa., 15.
10:00
HTT Spezial
Rundkurs über 25 bis 35 km zum Wittensee. Hofladenstopp.
Ab 2 Anmeldungen wird witterungsabhängig geplant und ausgeführt! Interessenbekundung über WhatsApp oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. beim Tourguide.
Käte-Ahlmann-Platz, Büdelsdorf
(Grasfläche Holler/Brückenstr./Glück-Auf-Allee)
TF





Do., 20.
11:00
HTT Frühlingserwachen
Rundkurs über voraussichtlich 45 km, Imbiss-Einkehr. Witterungsbedingt können Änderungen in der Planung notwendig werden. Rückkunft etwa 16:30 Uhr.
Anmeldung notwendig!
"Blaue Brücke", Untereider neben B77, Nord/Klint.








Bekanntgabe des Programmes für 2025
Vorstellung des aktuellen Faltblattes







So., 30.
10:00 GTT Saisoneröffnung
wegen der schlechten Wettervorhersage (5-10 Liter/m² Regen ab Vormittag) fällt diese Tour aus
BS BS
Mo.,
31.
18:00FAT Feierabendtour
Nach der Umstellung auf die Sommerzeit ist es wieder länger hell am Abend und wir starten zu unserer ersten Feierabendtour 2025.
Treffpunkt:
wie üblich am Obereiderhafen unter der Eisenbahnbrücke
BS






Teilnehmen an unseren Radtouren darf jede Person, welche ein technisch sicheres Fahrrad, Grundkondition und Freude am Radfahren mitbringt. Hierbei bitten wir zu beachten, dass unsicher Radfahrende von der Tour im Interesse der Sicherheit aller Teilnehmenden ausgeschlossen werden können. Teilnehmende fahren eigenverantwortlich und auf eigene Rechnung mit. Von Nichtmitgliedern erwarten wir eine freiwillige Spende in die Spardose der Ortsgruppe, welche auf einer Rast bereitsteht. Mit der Spende finanzieren wir den Druck des Tourenfaltblattes sowie die Aufklärungsarbeit an Informationsständen.
Der ADFC Rendsburg hat zertifizierte Tourguides sowie erfahrene Tourleitende, welche die Radtouren ehremamtlich ausarbeiten und anbieten. Dabei fahren wir nach der Straßenverkehrs-Ordnung der Bundesrepublik Deutschland. Niemand fährt vor dem Tourleitenden, niemand hinter dem "letzten Mann" (m/w/d).
Es wird angeraten, ausreichend verpflegung mitzuführen. Auch auf kurzen Touren kann es sinnreich sein, mindestens 0,5 Liter eines Getränks und eine Banane, einen Müsliriegel o.ä. mitzuführen. Werkzeug halten die Tourleitenden im beschränkten Umfang bereit, auch Erste-Hilfe-Ausrüstung. Bei kleinen Reparaturen, die unterwegs anfallen, kann im beschränkten Umfang Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden. Wir bitten um um Verständnis, dass das Radtouren-Erlebnis für alle Tourteilnehmenden im Vordergrund steht.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Mai 2025 um 11:17 Uhr
 

© ADFC 2010