Rendsburger Herbst Überblick

Rendsburger Herbst 2022: Infostand an der Obereider PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 26. August 2022 um 08:03 Uhr

Unsere Ortsgruppe ist auch 2022 auf dem Stadtfest Rendsburger Herbst mit einem Informationsstand präsent. Wir haben viele Informationsmaterialien rund um das Fahrrad und den Radverkehr für Euch. Und wer sich heute für eine Mitgliedschaft im ADFC entscheidet ... Seht selbst!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. August 2022 um 15:31 Uhr

Informationsstand PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 29. August 2019 um 11:42 Uhr

Auch auf dem Rendsburger Herbst 2019 ist die Ortsgruppe Rendsburg des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs e.V. (ADFC) wieder im Stadtseegelände präsent. #MehrPlatzfürsRad ist das Motto am Informationstand. Die Radverkehrsführung an Baustellen, mögliche Velorouten in der Region sowie andere Themen werden an Stellwänden vorgestellt. Anhand von Fotos können sich Interessierte zu verkehrsrechtlichen Fragen aufklären lassen. Die ehrenamtlich Aktiven der Ortsgruppe stehen für Fragen rund um das Fahrrad bereit. Von Freitag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr wird viel Informationsmaterial rund um das Fahrrad und die nachhaltige Mobilität angeboten.

RDer Herbst 2019 Infostand Fr bis So 11 bis 18 Uhr

Der Informationsstand befindet sich direkt an den touristischen Radrouten NOK-Radroute und Ochsenweg. Diese werden natürlich wieder ohne die notwendige Umleitungswegweisung gesperrt. Deshalb kommen die Aktiven der Ortsgruppe auch wieder mit Fahrradtouristen aus aller Welt ins Gespräch. Für einheimische Alltagsradfahrende ist die fehlende Radverkehrsführung bei Sperrungen für Veranstaltungen oder Baustellen ebenso ein wichtiges Thema. Deshalb greift de ADFC Rendsburg es in diesem Jahr am informationsstand auf. Weitere Themen sind die offiziellen Entwürfe für Velorouten im Raum Rendsburg sowie ein paar Photos mit gestellten Situationen, anhand derer sich Interessierte über verkehrsrechtliche Fragen informieren können.

Lageplan Stadtseegelände

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. September 2019 um 10:52 Uhr