Hier berichten wir, wo und wie wir für Sie aktiv sind. Der letzte Besuch einer Verkehrsausschußsitzung gehört genauso dazu wie der Eindruck von der letzten Tour.



Fundstück zur Unsicherheit von Radwegen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torben Frank   
Sonntag, den 09. September 2012 um 09:52 Uhr

Im Hamburger Abendblatt war ein Bericht über den Wegfall der Radwegebenutzungspflicht:

Alle seriösen Studien belegen, dass Radfahrer auf der Fahrbahn am besten aufgehoben sind. Weil sie dort tatsächlich am sichersten unterwegs sind", sagt Armin Lehnhoff, Sachbearbeiter der Straßenverkehrsbehörde beim Harburger Polizeirevier 46. "Deshalb gibt es in Harburg keine zehn Straßen mehr, in denen es überhaupt noch eine Benutzungspflicht für Radwege gibt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. September 2012 um 09:53 Uhr
 
«StartZurück1112131415WeiterEnde»

Seite 15 von 15

© ADFC 2010