Sonntagsradtour "Holsteinische Schweiz" am 11. August 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torben Frank   
Mittwoch, den 31. Juli 2013 um 14:32 Uhr

Mit dem Zug geht es 8:27 Uhr über Kiel nach Preetz. Mit der Bahn geht es auch zurück nach Rendsburg. Daher fallen Kosten für die Fahrradmitnahme (3,70 €) sowie anteilig für die Personenfahrscheine an.
Von Preetz aus wird es rund um den Plöner See nach Ascheberg gefahren. Bis Malente geht es weitestgehend auf asphaltierten Nebenstraßen und danach häufig auf gut zubefahrenden, aber unbefestigten Straßen und Wegen, die alle als Fahrradrouten ausgewiesen sind. Mit ein paar, wenn auch kurzen Hügeln muss gerechnet werden. Aber bis auf etwa drei Anstiege (in der Spitze mal 6 %) ist alles noch relativ flach wellig. Eine Mittagsrast erfolgt in Bad Malente. Falls gewünscht bietet sich das Brooks Hofcafe in Bosau für eine Kaffeerast an.

Tourleiter: HP
Strecke: ca. 72 km (Kurzfristige Änderungen sind möglich)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. August 2013 um 23:45 Uhr
 

© ADFC 2010