Vortrag "Fahrrad-Fahrschule - Sicher und regelgerecht Rad fahren" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 21. November 2013 um 17:49 Uhr

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der VHS Rendsburger Ring e.V. (Kurs 11507) und dem ADFC Rendsburg.

"Fahrrad-Fahrschule - Sicher und regelgerecht Rad fahren"

Welche Elemente der Beleuchtung am Fahrrad sind nötig? Welche Ampel gilt für den Radverkehr? Wieso nutzt der Radfahrende nicht den Radweg? Müssen Radwege denn nicht benutzt werden? Diese und andere Fragen können Zuhörer sich nach dem Vortrag beantworten. Mit populären Irrtümern wie Verbot der Benutzung eines Zebrastreifens, der Annahme einer allgemeinen Radwegebenutzungspflicht, des Verbots von Köpfhörern räumt die Fahrrad-Fahrschule auf. Die Veranstaltung wird vom Sprecher des ADFC Rendsburg Bodo Schnoor geleitet.

Leitung: BS
Ort: Regionales Bürgerzentrum, Büdelsdorf
Zeit: Do., 27.3.14, 19.30 Uhr,
Gebühr: 6 € (Mitglieder des ADFC zahlen 3 € mit Mitgliedsausweis)