Ausflüge zu Touren Dritter 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torben Frank   
Montag, den 03. März 2014 um 02:42 Uhr

Anmeldungen sind erforderlich, wenn die günstige gemeinsame Anreise mit der Bahn gewünscht wird. Die Länge der RTF-Touren können noch vor Ort individuell gewählt werden. Der Start ist je­weils zwischen 9:00 u. 11:00 Uhr ab dem jeweiligen Ort. An­sonsten gelten die Abfahrtzeiten ab Bahnhof Rendsburg. Bitte lesen Sie auch die Hinweise zu unseren Radtouren!


10. Mai
Der Kreis radelt los
Tourleiter: ADFC-Ortsgruppensprecher Bodo Schnoor
BS
14. Juni
Mehrtagestour zur
Sternfahrt Berlin
BS
21. Juni

Tagesausflug zur
Fahrradsternfahrt Hamburg

Bahnfahrt, Treffen vor dem Bahnhof Rendsburg 07:30,
Anmeldung erwünscht

TF
26. Juni

Ausflug zum
Critical Mass Kiel

Bahnfahrt, Treffen vor dem Bahnhof Rendsburg 17:45,
Anmeldung erforderlich

TF
20. Sept. 9 Uhr

Fahrt in den Herbst
RTF RBC Rendsburg

Schule Nobiskrug, Rendsburg

HP
27. Sept. 9 Uhr

Hüttner Berge ab(g)rasen
RTF SG Athletico Büdelsdorf

Friedrich-Fröbel-Schule, Büdelsdorf

HP
3. Okt. 7:53 h

Almabtrieb
Schwentinental, RTF RSG Mittelpunkt Nortorf

Treffen vor dem Bahnhof Rendsburg, Bahnfahrt nach Raisdorf

HP


Was heißt RTF?

Definition laut rad-net.de :

Das Radtourenfahren (RTF) ist die bekannteste und am meisten verbreitete Veranstaltungsform des Radsports für Jedermann im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Beim Radtourenfahren steht das Sportliche Radfahren im Vordergrund. Gefahren werden kann allein oder in der Gruppe. Da es bei Radtourenfahrten keine Zeitnahme giobt und meist drei Streckenlängen (in der Regel zwischen 41 und 170 Kilometern) zur Wahl stehen, ist eine individuelle Wahl der Streckenlänge und der Belastung möglich. (Ausführliche Hinweise unter: http://breitensport.rad-net.de/breitensportarten/radtourenfahren.html)

Was macht der ADFC Rendsburg beim RTF?

Der ADFC Rendsburg nutzt die Gelegenheit, daß Dritte eine Radtour ausarbeiten. Die aus Rendsburg und den Umlandgemeinden rechtzeig angereiste Gruppe nutzt diese Gelegenheit und lernt andere Landschaften kennen. Nach Gelände, Wetter usw. entscheidet die Gruppe, ob sie 40 oder 80 km fährt. Diese Entscheidung kann meist auch noch während der Tour getroffen werden, weil die ersten Kilometer aller Strecken sich überschneiden. 
Es muß ein Startgeld entrichtet werden, welches dem ausrichtenden Radsportverein zugutekommt. Dieser sorgt für die Wegweisung und Verpflegungsposten. Das Startgeld beträgt meist 10 €.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Januar 2016 um 01:58 Uhr
 

© ADFC 2010