Bau Am Grünen Kranz in Rendsburg beginnt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Montag, den 20. Oktober 2014 um 09:31 Uhr

(TF) Der ADFC Rendsburg hatte in der Planungsphase angeregt, Änderungen der Radverkehrsführung im Einmündungsbereich Am Grünen Kranz vorzunehmen. In Ihrer Stellungnahme führten die Aktiven die Erkenntnisse der Unfallforschung an. Der wichtigste Wunsch war die Führung der Radverkehrsanlage im Einmündungsbereich näher an die Hollesenstraße zu legen, wie es z.B. die Unfallforschung der Versicherer fordert. Auch der Standort der Ampelmasten sowie das leidige Thema der fehlenden Aufstellflächen für Wartende an den Ampeln waren ein Thema.
Während der Bauarbeiten könnte es zu Sperrungen des Radweges stadteinwärts im Bereich der Einmündung kommen. Ein Ausweichen auf den Gehweg oder den Radweg links der Fahrbahn ist gefährlich und verboten. Es empfiehlt sich in solchen Fällen die Fahrt auf der Fahrbahn, welche im Volksmund fälschlich "Straße" genannt wird. Beim Einfädeln in den Verkehr auf der Fahrbahn gelten natürlich die allgemeinen Regeln der Straßenverkehrsordnung wie für jedes andere Fahrzeug auch.

http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/hollesenstrasse-bald-ein-nadeloehr-id7936916.html 

 

© ADFC 2010