Internationaler Tag des Fahrrads am 3. Juni 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Samstag, den 01. Juni 2019 um 22:29 Uhr

Am 3. Juni ist jährlich der Europäische und auch der Internationale Tag des Fahrrads. Bei der Programmplanung fiel uns auf, daß ein Feierabendradtour-Termin auf diesem Datum läge. Deshalb wurde die Feierabend-Radtour zgunsten einer Verkehrspolitischen Radtour gestrichen.Diese Fahrradtour ist öffentlich. Mitfahren, der ein verkehrstaugliches Fahrrad mitbringt. Diese Radtour dient der Vorbereitung einer Verkehrspolitischen Radtour für Kommunalpolitiker nach der Sommerpause. Daher dürft Ihr gerne Problemstellen ansprechen, welche wir uns dann ansehen.
Wir starten nach einer kurzen Einführung und fahren zu einigen guten und vielen schlechten Lösungen im Raum Rendsburg. Dort werden kurz verwaltungsrechtliche Rahmenbedingungen erläutert. Auch gibt es Verhaltenstipps, welche das Radfahren sicherer machen. Welche Ampel gilt überhaupt für den Radverkehr? Wo darf oder muß ein Radfahrender fahren? Welche Geschwindigkeit ist erlaubt? Diese Fragen beantworten sich nebenbei in den Erläuterungen.

Verkehrspolitische Radtour am 3. Juni 2019

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 08. Juni 2019 um 21:57 Uhr
 

© ADFC 2010