Termine in Rendsburg
Programm 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Montag, den 14. März 2022 um 20:33 Uhr

2021 gab es kein Faltblatt mit Terminen unserer Ortsgruppe, weil wir pandemiebedingt nicht planen konnten. Viele üblicheArbeiten unserer Ortsgruppe waren schlichtweg nicht möglich. Es war zum Schutz der Ehrenamtlichen sowie der Teilnahmer geboten, dieses oder jenes zu tun, Anderes war wiederum - wie wir im Nachhinein wissen - einfach so verboten. Fahrradtouren waren wie viele Aktivitäten im Freien eigentlich unbedenklich. Aber das war zu Beginn der Pandemie nicht geklärt. Das Faltblatt 2020 war gerade aus der Druckerei gekommen, als der erste lock down begann.
Mit dem Wegfall des Tourenangebotes war eine wichtige Einnahmequelle unserer Ortsgruppe ausgefallen. Wir arbeiten ehrenamtlich. Aber es entstehen Kosten wie der Druck des Faltblattes, Schreiben, Aktionsmaterialien und die Ausstattung unserer Infostände. Aber es kann auch mal ein Honorar für eine Beratung durch einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht notwendig sein. Denn der ADFC ist keine bloße Radtourentruppe, sondern vorrangig die Fahrradlobby im Land. Leider müssen wir uns im Raum Rendsburg mit dem Brecheisen Gehör verschaffen, weil es sich in den Verwaltungen noch nicht herumgesprochen hat, dass eine Klimakatastrophe droht, eine Mobilitätswende mit Radverkehrsförderung ein wichtiger Baustein des Klimaschutzes ist und der Verordnungsgeber seit 1997 das Verkehrsrecht regelmäßig novelliert hat.
Neben den Spenden der Radtourenteilnehmer erhalten wir Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen. Wenn Du möchtest, dass es eine starke Fahrradlobby vor Ort gibt, wenn Du Dir gute Radverkehrsanlagen nach Stand der Technik wünschst, dann stärke uns bitte mit Deiner Mitgliedschaft!

Untereider in Rendsburg

Unser Flyer für 2022/23 liegt als PDF zum Download bereit.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. Oktober 2022 um 16:33 Uhr
 

© ADFC 2010